Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen
unmöglich ist.

Victor Hugo

Vita

Helmar Ostermeier

Ich bin am 14.12.1970 in Obernzell bei Passau geboren und auf sehr vielfältige Weise musikalisch tätig.

Neben dem Klavier- und Orgelspiel sammelte ich über 20 Jahre Erfahrung in der Tanz- und Unterhaltungsmusik. Während des Lehramtsstudiums für Hauptschulen (Musikdidaktik mit Examen in Gesang und Klavier) wirkte ich auch viele Jahre im Gospelchor SPIRITGROOVE der katholischen Studentengemeinschaft Passau als Chorsolist mit.

Ich bin Fachberater für Musik im Landkreis Dingolfing-Landau und als Konrektor an der Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding unterrichte ich die Kinder unter anderem in Musik.

Ich singe bei konzertanten Aufführungen, Hochzeiten, Gottesdiensten und Trauerfeiern.

Ich war 20 Jahre Mitglied im Ensemble des Niederbayerischen Landestheaters in Passau. In den vergangenen Spielzeiten stand ich unter anderem als Vicomte Cascada in der Lustigen Witwe von Franz Léhar auf der Bühne.

In Verdis La Traviata  durfte ich erneut die Partie des Gastone singen.